Nachrichten zum Thema Allgemein

23.05.2019 in Allgemein

10. Ausgabe des "Rosenthalers" ist erschienen!

 

Die neue Ausgabe unserer SPD-Kiezzeitung „Der Rosenthaler“ ist erschienen! Themen sind diesmal u.a. die Europawahl und weitere Kiezthemen wie der Wendehammer in der Wöhlerstraße oder die Mietenproblematik in der Habersaathstraße. Die Online-Version findet Ihr/finden Sie hier.

16.02.2018 in Allgemein

Jahreshauptversammlung mit Abteilungswahlen am 27. Februar 2018

 

Am 27. Februar 2018 findet ab 19 Uhr die Jahreshauptversammlung der SPD Rosenthaler Vorstadt statt. Wie vor zwei Jahren findet die Veranstaltung auch dieses mal wieder im Restaurant Piazza Rossa, Rathausstraße 13, 10178 Berlin statt. Auf dem Programm stehen u. a. die Wahlen zum Abteilungsvorstand und zur Liste der Delegierten für die Kreisdelegierenversammlung. Weiterhin werden u. a. die Kandidatinnen und Kandidaten der Abteilung für den Kreisvorstand und den Landesparteitag nominiert. Alle Mitglieder der SPD Rosenthaler Vorstadt sind herzlich eingeladen!

11.02.2018 in Allgemein

Abteilungsversammlung zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit

 

Obdach- und Wohnungslosigkeit sind ein große Herausforderung in Berlin, insbesondere vor dem Hintergrund des sich verschärfenden Wohnungsmarktes. Mit diesem Thema beschäftigten wir uns auf unserer Abteilungsversammlung am 23. Januar 2018. Die Herausforderungen der praktischen Arbeit mit Obdachlosen führte uns Uli Davids, Leiter des Obdachlosenwohnprojekts der Evangelischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion sehr deutlich vor Augen. Über Strategien und Maßnahmen zur Bekämpfung der Obdach- und Wohnungslosigkeit auf Landes- und Bezirksebene berichtete Ephraim Gothe, Stadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Gesundheit und stellvertretender Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte.

19.12.2017 in Allgemein

Veranstaltung zu 30 Jahren "Aktion Falle" mit Carlo Jordan

 
Foto: Ingo Siebert

Am 28. November 2017 war Carlo Jordan, Mitbegründer der Umweltbibliothek in der Zionsgemeinde und der Grünen Partei in der DDR, bei uns zu Gast. Er gab uns einen sehr interessanten Einblick in die Hintergründe des Stasi-Überfalls auf die Zionsgemeinde im November 1987. Es war für uns alle ein sehr bewegender und interessanter Abend.

Werde aktiv! JETZT SPD-Mitglied werden!

Eva Högl

Eva Högl - Für Sie im Bundestag

Vera Morgenstern

SPD-Fraktion BVV Berlin Mitte

Online-Ausgabe des Rosenthalers

 

Platzhalter

Platzhalter

Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Twitter Die SPD Rosenthaler Vorstadt bei Facebook Webseite unserer Bundestagsabgeordneten Eva Högl Website der Bundes-SPD Website der SPD Berlin Website der SPD Berlin-Mitte