Vorstandsklausur in Rheinsberg, 22./23. Februar

Veröffentlicht am 23.02.2014 in Allgemein

Die diesjährige Vorstandsklausur unserer Abteilung führte ins brandenburgische Rheinsberg, wo zwei Tage intensiv über die Projekte und Vorhaben für 2014 beraten und diskutiert wurde.

So ging es am ersten Tag vor allem um Personalien für die anstehende Kreisdelegiertenversammlung im April, die Zusammenarbeit mit dem Kreisvorstand und die Situation der SPD-Fraktion in der BVV Mitte. Der Abteilungsvorstand bestätigte hier die Nominierung von Frank Boermann als stellvertretenden Kreisvorsitzenden und von Simin Chelopaz Amini als Beisitzerin im Kreisvorstand. Natürlich wurde auch ein Haushaltsplan aufgestellt, der von der nächsten Abteilungsversammlung beschlossen werden soll.

Am Abend des ersten Tages standen dann noch diverse Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm sowie das Erkunden des brandenburgischen Tanzparketts.

Am zweiten Tag ging es dann vor allem um die Abteilungszeitung „Der Rosenthaler“ und die neue Projektgruppe „Frauen“, in der es vor allem darum gehen soll, wie es Frauen (aber auch Männern) ermöglicht werden soll, sich mehr und familienverträglicher in die Abteilungsarbeit einbringen zu können.

Insgesamt war die Vorstandsklausur ein Erfolg, jedoch konnten nicht alle Themen (zum Beispiel Digitalisierung) abgearbeitet werden, sodass auch für den Rest des Jahres noch Arbeit auf den Vorstand wartet.

MG